Login

Am Samstag fand unsere Weihnachtsfeier mit den Jungs und Mädels der C-, B- und A-Jugend statt. Das Orga-Team hatte sich was Besonderes überlegt, was man mit unserer Handballern machen könnte. Das Spiel mit dem Ball sollte dabei erhalten bleiben. Zu dem eigentlichen Spielball, gesellte sich der Bubbleball. Für die, denen das nichts sagt, man steckt in einem riesigen aufgeblasenen Ball und "bumpt" seine Gegenspieler aus dem Weg. Hört sich erst brutal an, ist aber ungefährlich, da man ein großes Luftpolster um sich hat.
Spaß war also garantiert. Anfangs waren die knapp 50 Spielerinnen und Spieler etwas vorsichtig, aber mit fortschreiten des Turniers legte sich die Angst und der Spaß nahm kein Ende. Spektakuläre Tore fielen, „harte“ Zweikämpfe, meist auch ohne den eigentlichen Spielball, wurden geführt und die Zuschauer hatten sichtlich Spaß beim Zugucken.
Nach 12 hartumkämpften Vorrundenspielen standen die Finalisten fest. Die Spiele um die Plätze 7, 5 und 3 konnten in der regulären Spielzeit entschieden werden. Das Finale hingehen hatte es in sich. Keines der beiden Teams schenkte sich was. Nach Ende der regulären Spielzeit stand es immer noch 0:0 Es ging in die Verlängerung. Doch auch die Verlängerung konnte keinen Sieger ermitteln. Somit musste der Sieger im 11m-Schießen entschieden werden! An Spannung mangelte es nicht, doch am Ende stand ein Sieger fest!
Jeder von unseren Spielerinnen und Spielern hat alles gegeben in den Bubbleballs und bekam zum Ende einen Schokoweihnachtsmann. Für unsere Turniersieger gab es noch eine kleine Überraschung in Form eines limitierten TV-Meppen-Handballs!
Ein schöner Nachmittag ging zu Ende. Der Hot Dag-Stand versorgte unsere hungrigen Handballer und beim gemütlichen Zusammensitzen ließ man den Abend ausklingen…
Es war ein super Tag, mit vielen begeisterten Gesichtern.
Mal schauen was sich das Orga-Team für die nächste Weihnachtsfeier ausdenkt 😉

Wir wünschen allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!🎄